Erneut Hundeattacke

Steirerin (74) von Schäferhund in Kopf gebissen

Österreich
01.11.2013 13:27
Nachdem eine 73-jährige Pensionistin am Donnerstag in Kärnten von einem Staffordshire Bullterrier schwer verletzt worden war, ist am Freitag eine weitere Hundeattacke in der Steiermark bekannt geworden. Beim Versuch, ihren kleinen Hund vor einem Schäferhund zu schützen, ist eine 74-jährige Obersteirerin in den Hinterkopf gebissen worden. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Spital gebracht.

Die Pensionistin war am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit ihrem Hund in der Billrothgasse in Knittelfeld unterwegs, als sich ein Schäferhund von seinem 52-jährigen Besitzer, der gerade aus dem Auto ausgestiegen war, losriss.

Die Seniorin wollte ihren Hund schützen, nahm den Terrier-Mischling auf den Arm und drehte dem angreifenden Schäfer den Rücken zu. Dieser fiel die 74-Jährige von hinten an und fügte ihr Bissverletzungen am Hinterkopf zu. Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung ins LKH Judenburg überstellt.

Ebenfalls am Donnerstag war, wie berichtet, eine 73-jährige Frau in Kärnten von einem Staffordshire Bullterrier angefallen worden. Die Pensionistin wurde mehrmals ins rechte Bein und in die Brust gebissen. Sie wird im Landeskrankenhaus Villach behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele