Auto überschlagen

Stau-Ende auf A10 übersehen: Drei Verletzte

Österreich
20.09.2014 17:07
Weil er ein Stau-Ende übersehen hat, ist ein 37-jähriger Klagenfurter am Samstag auf der Tauernautobahn (A10) mit seinem Wagen gegen das Auto seines Vordermanns aus Salzburg gekracht. Der Pkw des 37-Jährigen überschlug sich daraufhin und prallte auch noch gegen das Fahrzeug eines 54-jährigen Deutschen. Insgesamt drei Menschen wurden teils schwer verletzt.

Der 37-Jährige war in den Mittagsstunden auf der A10 in Richtung Salzburg unterwegs, als er beim Knoten Spittal das Stau-Ende übersah. Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den vor im stehenden Wagen, in dem ein 40-jähriger Salzburger sowie seine drei Mitfahrer saßen. Anschließend überschlug sich der Wagen des Klagenfurters mehrmals und kollidierte mit dem Wagen des Deutschen.

Die drei Mitfahrer des Salzburgers - zwei Frauen im Alter von 44 und 58 Jahren sowie ein 59-jähriger Mann - wurden bei der Kollision teils schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungshelikopter und dem Rettungswagen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die übrigen drei Unfallbeteiligten erlitten einen Schock.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele