Bei exklusivem Test

Star-Autor Glavinic schrottet 387.000 € teuren Lamborghini

Österreich
23.09.2011 18:54
Star-Autor Thomas Glavinic führte immer schon ein Leben auf der Überholspur, jetzt ging er damit ordentlich krachen - für die aktuelle "Autorevue" testete der Grazer Schriftsteller ("Der Kameramörder") in Italien den nigelnagelneuen Lamborghini Aventador – und donnerte mit dem 387.000-Euro-Luxusschlitten gegen einen Mast.

700 PS stark, fast 400.000 Euro teuer, ein Kohlefaser-Monocoque wie bei einem Formel-1-Boliden – und Letzteres hat wohl dafür gesorgt, dass "nur" der Lamborghini ein Totalschaden ist und der Lenker unverletzt davonkam.

Lambo geschrottet? "Echt witzig"
"Christian, ich hab' den Lambo geschrottet", meldete sich der Star-Autor bereits am 30. August zähneknirschend bei "Autorevue"-Chefredakteur Christian Kornherr. Der glaubte zunächst an einen Scherz: "Echt witzig." Glavinic: "Nein, glaub mir."

Dazu muss man sagen: Der Lambo ist nicht irgendein Lambo. Der Schriftsteller durfte exklusiv einen Wagen fahren, von dem es nicht einmal noch ein offizielles Testauto gab. Und wie ist der Crash passiert? Kornherr: "Glavinic überholte einen Lkw, der plötzlich abbog. Da kappte er einen Mast." Geldstrafe für den Grazer: 39 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele