Über Monate hinweg

Stalker (34) terrorisierte “Ex” mit 2.400 Anrufen

Österreich
25.05.2015 14:39
Weil er offenbar die Trennung von seiner Freundin nicht verkraftet hat, ist ein 34-jähriger Steirer zum Stalker mutiert. Der Mann soll seine "Ex" sowie deren 42-jährige Bekannte und deren 19-jährige Tochter monatelang mit insgesamt mehr als 2.400 Anrufen belästigt und dabei auch bedroht haben. Nun wurde der Verdächtige festgenommen - er ist teilweise geständig.

Die Frauen dürften in den vergangenen Monaten wahrlich durch die Hölle gegangen sein: Das Paar hatte sich bereits vor längerer Zeit getrennt, was der 34-Jährige wohl nicht akzeptieren konnte. So wollte er seine 43-jährige Ex-Freundin auch danach noch wegen eines Streits sprechen. Die Frau lehnte das aber ab, woraufhin der Telefonterror begann.

Tausende Male rief der Steirer laut Polizei teils mit unterdrückter Nummer bei seiner früheren Partnerin und auch deren ein Jahr jüngeren Freundin an und tauchte dabei auch vor deren Wohnungen auf. Als er am 10. Mai seine "Ex" dann am Telefon bedrohte, ging diese zur Polizei und zeigte den Mann an. Ermittlungen wurden eingeleitet, der 34-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Terror endet erst mit Festnahme
Dies hatte jedoch nicht die erhoffte Wirkung. Der Mann terrorisierte die Frauen weiterhin, organisierte sich sogar die Telefonnummer der 19-jährigen Tochter der Freundin seiner früheren Partnerin und bombardierte auch sie mit rund 100 Anrufen.

Daraufhin schaltete sich die Staatsanwaltschaft Graz ein und ordnete die Festnahme des 34-Jährigen an. Bei der Einvernahme gab der Verdächtige die zahlreichen Anrufe schließlich auch zu, bestritt jedoch, die Frauen bedroht zu haben. Der Steirer wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele