Großeinsatz in Wien

Spaziergänger bringt scharfe Granate zur Polizei

Österreich
03.05.2015 19:30
Für Aufregung hat am Samstagabend ein Polizeieinsatz vor dem Wachzimmer in der Speisinger Straße im Wiener Bezirk Hietzing gesorgt. Ein Spaziergänger hatte kurz davor eine scharfe Granate entdeckt und das Kriegsrelikt im Kofferraum seines Autos auf die Dienststelle gebracht. Der Entminungsdienst musste daraufhin anrücken.

Der Kopf der Granate lag neben dem Lainzer Bach, nur einen Steinwurf vom Wachzimmer entfernt. Wie das Kriegsrelikt zutage gefördert wurde, ist bislang unklar. Der Spaziergänger packte jedenfalls das brandgefährliche Fundstück kurzerhand in den Kofferraum seines Autos, fuhr auf die Polizeidienststelle in der Speisinger Straße, informierte die Beamten und löste damit einen Großeinsatz aus.

Die Straße wurde umgehend abgesperrt, der Entminungsdienst des Bundesheeres alarmiert. Wenig später stellten die Experten fest, dass das Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg noch scharf war. Binnen weniger Minuten konnte die Granate jedoch unschädlich gemacht und für den Abtransport vorbereitet werden. Die Polizei empfiehlt, Funde sofort zu melden und auf keinen Fall selbst zu entfernen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele