Bis zu 26 Grad

Sonnenphasen und Regenschauer wechseln einander ab

Österreich
21.06.2015 12:28
Eine tendenziell sonnige und warme Woche, die jedoch immer wieder von Regenschauern unterbrochen werden kann, steht laut den Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik bevor. Temperaturen von bis zu 26 Grad sind dabei möglich, ein wenig kühler wird nur der Dienstag mit Werten von bis zu maximal 20 Grad ausfallen.

Am Montag kann es in der Früh vor allem im Norden und Osten etwas regnen. Tagsüber scheint aber auch zeitweise die Sonne. Sonst ist es vorerst weitgehend trocken und zwischendurch sonnig. Bald ziehen aber von Westen her vermehrt Wolken auf, bis zum Abend beginnt es von Vorarlberg bis ins westliche Oberösterreich erneut vermehrt zu regnen. In den übrigen Regionen gibt es vorerst nur örtlich Regenschauer. Überwiegend trocken und sonnig ist es noch im Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West. Nach Frühtemperaturen zwischen acht und 14 Grad erreichen die Höchstwerte 20 bis 26 Grad.

Am Dienstag ist der Himmel meist mit dichten Wolken bedeckt und es regnet häufig, dabei vor allem im Süden teils auch kräftig. Am Nachmittag lockern die Wolken von Norden her gebietsweise wieder auf. Nur im Süden bleibt es regnerisch. Der Wind weht meist mäßig, teils auflebend aus West bis Nordwest. Nach acht bis 15 Grad am Morgen steigen die Tageshöchsttemperaturen nur auf 14 bis 20 Grad.

Der Hochdruckeinfluss nimmt dann am Mittwoch zu und damit überwiegt verbreitet der sonnige Wettercharakter. Im Südosten halten sich anfangs allerdings noch Restwolken, diese ziehen tagsüber aber ab. Im Norden und Osten ist es zu Tagesbeginn oft sonnig, hier entstehen hingegen tagsüber noch einige Quellwolken. Lokale Regenschauer sind dann später nicht auszuschließen, meist bleibt es aber trocken. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Die Frühwerte bewegen sich zwischen sieben und 15 Grad, die Tageshöchsttemperaturen erreichen 19 bis 24 Grad.

Verbreitet überwiegt am Donnerstag der Sonnenscheinund oft ist es auch wolkenlos. Quellwolken entstehen tagsüber vor allem entlang des Alpenhauptkammes und südlich davon sowie im Osten. Regenschauer gibt es aber keine. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Sieben bis 14 Grad sind morgens zu erwarten, die Höchsttemperaturen erreichen dann 21 bis 26 Grad.

Von Nordwesten her ziehen am Freitag dann wieder mehr Wolken über den Himmel, die Schauerneigung steigt vor allem an der Alpennordseite sowie im Norden. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen acht und 14 Grad und steigen im Lauf des Tages auf 20 bis 26 Grad.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele