Gemeinsames Training

Shaolin-Mönche auf Besuch bei der Cobra

Österreich
23.01.2016 17:00

Außergewöhnliches Aufeinandertreffen: Die Mönche des weltbekannten Shaolin-Ordens statteten den Elitepolizisten der Spezialeinheit Cobra im niederösterreichischen Wiener Neustadt einen Besuch ab. Beim gemeinsamen Training zeigten beide Seiten, warum sie jeweils zu den Besten der Welt gehören - und dass man gar nicht so verschieden ist.

Ohne eine Miene zu verziehen, verfolgten die Mönche das Präsentationsvideo der Cobra. Und auch wenn es nicht ersichtlich war: Die Kampfkünstler waren beeindruckt - wie uns hinterher von ihrem Trainer versichert wurde. Offensichtlich mehr Spaß hatten die Gäste aber beim Outdoor-Training mit den Elitepolizisten! Ohne Anzeichen von Angst seilten sich die Männer vom Übungsturm ab, kletterten im Cobra-Stil von außen die Fassade hoch.

Spaß und Gelächter beim Verhaften von "Kriminellen"
Als die Mönche im Turnsaal dann in die Rolle eines Beamten schlüpfen und "Kriminelle" verhaften durften, machte sich sogar Gelächter unter den sonst so ernsten Besuchern breit. Doch schnell war man wieder fokussiert, denn nun zeigten die Mönche, was sie drauf haben.

Und das in atemberaubender Manier: Holzstöcke und Metallstangen wurden auf Köpfen zertrümmert, unglaubliche Kung-Fu-Kampf-Szenen zum Besten gegeben. "Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten. Neben körperlicher Fitness sind auch für unsere Arbeit Teamwork und mentale Stärke das Um und Auf", so Cobra-Chef Bernhard Treibenreif.

Wer die faszinierende Show der Mönche unter der Federführung von Produzent Herbert Fechter live erleben möchte, hat nun auf der Jubiläumstour die Möglichkeit! Infos und Karten unter ticket.krone.at oder oeticket.com.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele