Mann (24) angezeigt

Schwiegermama in spe bei Besuchen bestohlen

Österreich
02.03.2015 07:41
Diese Beziehung steht wahrlich unter keinem guten Stern. Ein 24-jähriger arbeitsloser Mann aus Waldzell in Oberösterreich plünderte seit Monaten unbemerkt die Schmuckschatulle sowie die Münzsammlung der 53-jährigen Schwiegermama in spe und deren Freund, griff zudem auch noch in die Geldbörse der Frau und stahl 600 Euro. Preziosen im Wert von rund 25.000 Euro machte er dabei zu Geld, um seinen aufwendigen Lebensstandard zu finanzieren. Im Beisein seiner Mutter gestand der Bursche schließlich kleinlaut den Diebstahl bei der Polizei.

Schon seit November des Vorjahres verschwanden immer wieder Goldmünzen und Schmuck - zuletzt war auch eine Geldbörse mit einem Inhalt von 600 Euro plötzlich weg. Die ausgeplünderte 53-Jährige ging daraufhin zur Polizei nach Waldzell und nannte dort den Beamten auch gleich einen Verdächtigen: den 24-jährigen Freund ihrer 19-jährigen Tochter.

Die Staatsanwaltschaft Ried ordnete eine Hausdurchsuchung bei dem jungen Arbeitslosen an, doch dort fanden die Beamten kein Diebesgut - aus gutem Grund: Schmuck und Goldmünzen waren zu diesem Zeitpunkt bereits verkauft.

Bei einem neuerlichen Verhör bei der Polizei gestand der 24-Jährige schließlich im Beisein seiner Mama und seines Bruders kleinlaut die Diebstähle. Das Geld sei fürs Tanken, für Kleidung und Schulden aufgegangen, erklärte der junge Mann. Jetzt gibt's für ihn eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele