Bizarrer Vorfall

Schuhe tropfnass – Mann klaut Rollstuhl aus Spital

Österreich
24.05.2015 11:26
Das kommt wahrlich auch nicht alle Tage vor: Weil seine Schuhe völlig durchnässt waren, hat ein 30 Jahre alter Salzburger am Samstag einfach einen Rollstuhl aus einem Krankenhaus gestohlen und ist damit davongefahren. Die Begründung der Mimose für den Diebstahl, als sie von der Polizei wenig später mit dem Corpus Delicti gestellt wurde: Der Mann habe seiner Meinung nach mit den tropfnassen Tretern nicht mehr gehen können.

Der Salzburger kam am Samstag gegen 12.30 Uhr mit seinen klatschnassen Schuhen in das Krankenhaus Vöcklabruck. Diese dürften sich an seinen Füßen derart unerträglich angefühlt haben, dass der Mann auf eine recht eigenwillige Idee kam. Der 30-Jährige schnappte sich kurzerhand einen Rollstuhl, verließ damit das Spital und fuhr davon. Der dreiste Diebstahl blieb allerdings nicht unbemerkt, die Polizei wurde verständigt.

Der Salzburger fuhr in der Zwischenzeit mit seiner Beute per Bus zum Vöcklabrucker Bahnhof, wo ihn bereits ein Empfangskomitee in Polizeiuniform erwartete. Der Rollstuhl wurde sichergestellt und zurück zum Krankenhaus gebracht, der 30-Jährige angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele