Unterkühlt gefunden

Schülerin (12) löste große Suchaktion in Tirol aus

Österreich
24.03.2014 16:50
Eine große Suchaktion hat am Sonntag eine deutsche Schülerin in Tirol ausgelöst. Weil sie auf der Schulskiwoche in Oberau im Bezirk Kufstein das Heimweh packte und sie zurück nach Nürnberg wollte, riss die Zwölfjährige aus der Unterkunft aus. Völlig durchnässt und unterkühlt konnte sie Stunden später gefunden werden.

Immer wieder habe die Schülerin über schlimmes Heimweh geklagt - am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr machte sie dann ernst und wollte auf eigene Faust zurück zu ihren Eltern nach Nürnberg fahren. Erst eine Stunde später wurde ihr spurloses Verschwinden von einer Klassenlehrerin bemerkt. Sofort wurden die Polizei alarmiert und die Eltern des Mädchens verständigt.

Bei dichtem Schneetreiben machten sich rund 40 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Bergrettung auf die Suche. Großes Aufatmen dann gegen 2 Uhr: Völlig durchnässt und unterkühlt konnte das Mädchen bei einer Bushaltestelle in Niederau, rund fünf Kilometer von der Unterkunft entfernt, aufgefunden werden.

"Bis dorthin hat sich die Schülerin mit Sommerschuhen durch den Schnee gekämpft. Zum Glück blieb sie unverletzt", erklärt Hubert Baldemair von der Polizei. Die junge Ausreißerin wurde mittlerweile von ihrem Vater abgeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele