Im Prater gestohlen

Schüler hantierten mit Gewehr in U-Bahn herum

Österreich
14.07.2016 12:18

Bei einem Schulausflug in den Wiener Prater haben am Mittwochabend fünf Berliner Jugendliche einfach ein Luftdruckgewehr eines Schießstandes mitgehen lassen. Die zwei Mädchen und drei Burschen im Alter von 17 bzw. 18 Jahren hantierten damit auf der Straße herum und machten sogar Zielübungen in einem U2-Waggon. Passanten alarmierten die Polizei.

Das Gewehr war bei dem Vergnügungsstand nicht angehängt, die Jugendlichen nahmen die Waffe mit, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Mit ihrer Beute gingen die Jugendlichen zur Ausstellungsstraße, dort wurden sie bereits von Passanten beim Hantieren der Waffe beobachtet. Danach stiegen die Schüler, die ohne Aufsichtsperson unterwegs waren, in die U2. Als sie Schießübungen in dem Zug veranstalteten, wurden Wiener Linien und Polizei informiert.

In der Station Taborstraße wurde die Garnitur gestoppt, die Berliner wurden aus dem Zug geholt. 15 Minuten Wartezeit mussten die anderen Passagiere dafür in Kauf nehmen. Das Gewehr, das ungeladen war, wurde sichergestellt. Die Jugendlichen zeigten sich geständig und wurden angezeigt. Die Polizei informierte auch die Begleitlehrer über den Diebstahl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele