Ungebetener Gast

Schlange auf Mopedsitz jagt Steyrer Schrecken ein

Österreich
02.10.2014 07:34
Erneut hat ein ungebetener schuppiger Gast in Oberösterreich einen jungen Mann beinahe zu Tode erschreckt. Als Daniel H. sein Moped aus der Garage holen wollte, war der Sitz des Gefährts bereits besetzt: Eine Schlange hatte es sich auf der Polsterung bequem gemacht. Der junge Mann verließ daraufhin fluchtartig den Raum und schlug Alarm. Erst am Wochenende hatte - wie berichtet - ein junger Welser eine Schrecksekunde erlebt, als während der Fahrt eine Schlange aus dem Heizlüfter seines Autos kroch.

Auf der Suche nach warmen Platzerln kommen uns die Reptilien jetzt häufiger sehr nahe - das musste auch Daniel H. aus Steyr-Unterhimmel am eigenen Leib erfahren, als er in die Garage zu seinem Moped ging. Sofort fiel sein Blick auf eine Schlange, die sich am Sitz seines Mopeds niedergelassen hatte. Fluchtartig verließ H. die Garage und alarmierte seine Mutter Annemarie H. - diese wiederum verständigte über eine Bekannte den Steyrer Reptilienexperten Hans Esterbauer.

"Die Frau hat mich ganz aufgeregt um Hilfe gebeten, ich war eine halbe Stunde später vor Ort. Die Schlange hatte sich inzwischen in den hintersten Winkel der Garage verkrochen, ich hab' sie aber trotzdem rasch gefunden", berichtet der Experte, der die 150 Zentimeter lange Schlange als harmlose Äskulapnatter identifizierte. "Beim Einfangen hat sie sich aber mit Abwehrbissen heftig zur Wehr gesetzt", rät Esterbauer zu Vorsicht bei Reptilien. "Im Zweifelsfall ist es auf alle Fälle besser, Hilfe zu holen und Schlangen nicht selbst anzufassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele