Oma schlug Alarm

Schlafenden Zweijährigen in Kinderkrippe vergessen

Österreich
28.02.2015 10:42
Unglaublicher Vorfall in einer Kinderkrippe in der Tiroler Gemeinde Hall: In der vergangenen Woche wurde ein schlafender Zweijähriger von den Betreuern in der Einrichtung vergessen, das Gebäude versperrt. Als die Großmutter den Kleinen abholen wollte, stand sie vor verschlossenen Türen und schlug Alarm.

Die Frau wollte am Nachmittag ihren Enkel von der Krippe abholen, doch als ihr bei ihrer Ankunft nach mehrmaligem Läuten kein Einlass gewährt wurde, begann sich die Großmutter große Sorgen um ihren Enkel zu machen.

Sie alarmierte daher die Einsatzkräfte. Als diese mit Blaulicht und Sirene zur Kinderkrippe anrückten, wurde der Hausmeister, der im ersten Stock des Gebäudes wohnt, auf die Situation aufmerksam. Er ging daher zur Eingangstür und öffnete die versperrte Tür. Danach konnte die verzweifelte Oma ihr Enkelkind wieder in die Arme schließen.

Die Polizei erstattete nach dem Vorfall bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Zudem wurde ein Bericht an die Bezirkshauptmannschaft übermittelt. Bei der Kinderkrippe bedauert man den dramatischen Zwischenfall sehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele