Am besten mit Mama

Schaukeln ist “Fu Baos” liebster Zeitvertreib

Österreich
23.04.2014 12:55
Spielen, toben, klettern: "Fu Bao", der jüngste Pandanachwuchs im Wiener Tiergarten Schönbrunn, genießt seine neugewonnenen Spielmöglichkeiten im Freigehege in vollen Zügen. Zu seiner absoluten Lieblingsbeschäftigung zählt derzeit allerdings das Schaukeln - auch gerne gemeinsam mit seiner Mama "Yang Yang", die sichtlich ebenfalls großen Spaß daran hat.

Wenn das flauschige, propere Fellknäuel nicht gerade - ganz in Pandamanier - sein Schläfchen macht, ist Fu Bao kaum zu bremsen. So präsentiert er gerne seine Kletterkünste hoch oben in den Bäumen, besonders angetan hat es ihm allerdings die Schaukel, die der kleine Pandabär - er wurde in der vergangenen Woche acht Monate alt - von seinem älteren Bruder "Fu Hu" sozusagen vermacht bekommen hat.

"Fu Bao findet es spannend, dass sich die Schaukel bewegt, wenn er hinaufklettert. Aber auch seine Mutter findet sie sehr gemütlich. Yang Yang hält gerne ihr Mittagsschläfchen in der Schaukel", berichtet Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Langes Verschnaufen und Ausruhen ist der Pandamama aber meist nicht vergönnt: Da Pandas auch in der freien Natur Einzelgänger sind und ihr Nachwuchs daher als Einzelkind aufwächst, müssen die Pandamütter als Spielgefährten herhalten.

Auch Fu Bao bildet da keine Ausnahme und nimmt Mama Yang Yang in die Pflicht. Dabei verlangt das unternehmungslustige Bärchen ihr auch einiges ab. "Fu Bao ist natürlich sehr verspielt und er kann beim Spielen ganz schön übermütig werden. Immer wieder zwickt er seine Mutter mit seinen spitzen Milchzähnen. Aber Yang Yang nimmt das gelassen. Sie war schon bei ihren ersten beiden Jungtieren sehr geduldig", so Schratter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele