Opfer gefesselt

Sbg: Bewaffnetes Trio überfällt Lokal und flüchtet

Österreich
17.04.2014 14:54
Drei maskierte Männer haben am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Salzburg ein Lokal überfallen. Es war bereits Sperrstunde, aber weil der 68-jährige Lokalbesitzer immer wieder Müll nach draußen brachte, war die Eingangstüre nicht verschlossen. Einer der Männer richtete eine silberne Pistole auf den Inhaber und forderte mit ausländischem Akzent: "Gib mir das ganze Geld."

Gegen 5 Uhr stürmten die Unbekannten das Lokal im Salzburger Stadtteil Schallmoos. Während einer der Räuber mit einem Baseballschläger bewaffnet nahe dem Eingang Schmiere stand, packte ein anderer Täter drei Kellnerbrieftaschen, Bargeld aus der Kassa und einige Packungen Zigaretten in ein Plastiksackerl. Dann forderte er den Lokalbesitzer auf, den Wettautomaten zu öffnen, und leerte anschließend das enthaltene Münzgeld zur Beute dazu.

Opfer mit Klebeband gefesselt
Danach fesselte das Trio sein Opfer mit Klebeband an den Händen und flüchtete. Der 68-Jährige konnte sich rasch befreien und verständigte die Polizei. Eine erste Fahndung nach den Männern verlief jedoch negativ. Die Beute soll sich laut Auskunft der Polizei im vierstelligen Euro-Bereich bewegen.

Alle drei Täter trugen bei dem Überfall schwarze Sturmhauben mit Sehschlitzen und weiße Handschuhe. Zwei der Männer dürften laut dem Lokalbesitzer zwischen 25 bis 35 Jahre alt, rund 180 Zentimeter groß und von kräftiger Statur sein. Einer der beiden hatte hervorstehende Augen und sprach Deutsch mit Akzent. Der dritte Täter war etwas jünger, kleiner und schmächtig - er sprach während der ganzen Tat kein Wort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele