In flagranti ertappt

Rüstige 80-Jährige jagt feigen Dieb in die Flucht

Österreich
17.01.2015 11:09
"Ich bin nur froh, dass nichts passiert ist!" Auf frischer Tat hatte eine 80-jährige Blumenhändlerin aus Wulkaprodersdorf im Burgenland einen Dieb in ihrem Geschäft ertappt. Der Kriminelle ergriff die Flucht und lief direkt einer Polizeistreife in die Hände. Auch ein Hundeführer war sofort zur Stelle.

Nur kurz hatte die rüstige 80-Jährige ihr Blumengeschäft am frühen Nachmittag unbeaufsichtigt gelassen und sich im angeschlossenen Wohnbereich zum Mittagessen niedergelassen. Gegen 13.30 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum und sah wohl seine Chance, rasch an Geld zu gelangen, gekommen. Doch die Kassenlade stellte sich für den Slowaken als unüberwindbares Hindernis dar.

"Er kam nicht an das Wechselgeld heran"
Auch Brachialgewalt nutzte nichts. "Der Mann hat sogar ein Stromkabel durchtrennt. Aber er kam nicht an das Wechselgeld heran", erzählt die Besitzerin beim Lokalaugenschein der "Krone". Doch damit wollte sich der Dieb wohl nicht abfinden und durchsuchte auch die Küche nach Wertgegenständen. Einige Euro- und Forintmünzen entdeckte der Mann in einer Schale, steckte diese ein und stand plötzlich der Blumenhändlerin gegenüber. Rasch gab der Kriminelle Fersengeld - sein Opfer stürmte hinterher.

"Haltet den Dieb!", rief die 80-Jährige auf der Straße. Zwei Polizisten, die gerade auf zu Fuß auf Streife waren, hörten die Rufe der Frau. Mit Unterstützung des zufällig vorbeikommenden Hundeführers Roland Mad und seiner Hündin "Kira" wurde der Verdächtige festgenommen. Jetzt sitzt der 30-Jährige in der Justizanstalt Eisenstadt ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele