31 Festnahmen

Razzia gegen Drogendealer in Wiener U-Bahnen

Österreich
08.04.2014 17:00
Schon lange ist die ausufernde Drogenkriminalität im Umfeld des Wiener U-Bahn-Netzes nicht nur den Passagieren ein Dorn im Auge. Nun holte die Polizei zu einem dreitägigen Großschlag aus. Mit Erfolg: 31 Verdächtige wurden festgenommen, einige Drogen beschlagnahmt.

Rund um die neuen Hotspots vom Wiener Schottenring bis hin zu den U-Bahnstationen in der Längenfeldgasse und am Praterstern knüpfte die Drogenmafia ein dichtes Netz an Suchtgift-Umschlagplätzen. Jetzt wurde der Drogenmafia - wenn wohl auch nur vorübergehend - ein harter Schlag versetzt.

"Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität führten von Freitag bis einschließlich Sonntag eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität in öffentlichen Verkehrsmitteln durch", erklärt Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Mit dem erhöhten Fahndungsdruck durch die Spezialeinheit unter der Leitung von Oberstleutnant Wolfgang Preiszler wurde den Dealern keine Atempause gelassen. "Dabei gelang es den Beamten, Heroin, Kokain und Speed sowie 90 Gramm abgepacktes Marihuana sicherzustellen", so Keiblinger weiter. Insgesamt 31 Beschuldigte wurden festgenommen und angezeigt - Tausende Euros an schmutzigem Drogengeld beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele