Täter auf der Flucht

Raubopfer lag stundenlang gefesselt in Wohnung

Österreich
24.10.2014 12:00
Stundenlang hat ein 66-Jähriger nach einem Raubüberfall in seiner Innsbrucker Wohnung auf Hilfe warten müssen: Ein Unbekannter hatte sich als Polizist ausgegeben und war so in die Wohnung des Pensionisten gelangt. Der Mann überwältigte sein Opfer, fesselte und beraubte es. Dann machte er sich aus dem Staub.

"Wir ermitteln in alle Richtungen", betonte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund am Donnerstag im Gespräch mit der "Krone". Sehr viel sei noch offen. Es gebe weder einen genauen Tatzeitpunkt, noch sonstige konkrete Anhaltspunkte. "Auch die Täterbeschreibung ist nur vage. Sie hilft uns eigentlich nicht weiter."

Täter mit Bargeld geflüchtet
Das Opfer gab an, dass der Mann an seiner Tür geläutet hatte und sich als Kriminalist ausgab. Statt einen Ausweis zu verlangen, ließ er den Unbekannten ins Innere. Dort rang der Täter sein Opfer nieder, fesselte es mit Gegenständen aus der Wohnung und machte sich mit Bargeld in unbekannter Höhe aus dem Staub.

Das Opfer musste dann laut eigenen Aussagen stundenlang gefesselt ausharren, ehe es sich in den frühen Morgenstunden befreien und die Lebensgefährtin anrufen konnte. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, war zur Untersuchung in der Klinik, ist aber mittlerweile wieder zu Hause.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele