Wettcafé überfallen

Räuber hält Angestellter (22) Pistole an Schläfe

Österreich
19.11.2014 07:54
In Klagenfurt ist in der Nacht auf Dienstag ein Wettlokal überfallen worden: Drei maskierte und bewaffnete Männer hatten eine 22-Jährige abgefangen, als sie die "Admiral"-Filiale in der Ebentaler Straße zusperren wollte. Sie bedrohten sie mit Pistolen und verlangten Geld. Nach dem Coup ließen die Räuber ihr verängstigtes Opfer zurück. Die junge Frau erlitt einen schweren Schock.

Gegen zwei Uhr Früh wollte die junge Frau das Lokal durch die Hintertür verlassen. Dort warteten aber schon die Täter. Oberstleutnant Wolfgang Pittino: "Auf dem Weg zum Auto stellten sich ihr drei Typen in den Weg. Jeder von ihnen hatte eine schwarze Haube mit Sehschlitzen über das Gesicht gezogen - und jeder hielt eine Faustfeuerwaffe in der Hand."

Die drei zwangen die Angestellte, noch einmal aufzusperren. Im Lokal hielt ihr einer der Räuber seine Waffe an die Schläfe und forderte sie auf, den Tresor aufzuschließen. Dann flüchteten die Täter zu Fuß mit mehreren tausend Euro Beute.

"Alles spielte sich dort ab, wo's keine Kameras gibt"
Pittino: "Es soll sich um drei 20- bis 25-jährige, schlanke Männer handeln, die alle etwa 1,75 Meter groß sein dürften. Alle drei trugen dunkle Jacken und helle Jeans." Die Räuber sollen sehr schlecht Deutsch gesprochen haben. Pittino: "Dieser Hinweis könnte darauf schließen lassen, dass die Männer aus Osteuropa oder aus der Balkanregion kommen."

Die Tat dürfte jedenfalls geplant gewesen sein. Pittino: "Die Verbrecher scheinen gewusst zu haben, dass die Angestellte hinten hinausgeht. Alles spielte sich genau dort ab, wo's keine Kameras gibt."
Das Opfer hatte während des Überfalls Todesängste ausstehen müssen. Die 22-Jährige muss von Mitarbeitern des Kriseninterventionsteams betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele