Pflegerin gefesselt

Räuber-Trio schlägt über Wiener Polizeistation zu

Österreich
26.01.2016 17:00

Ein Räuber-Trio hat letzten Freitag in der Billrothstraße in Wien-Döbling zugeschlagen - und das nur drei Stockwerke über einer Polizeiinspektion! Die Männer gaben sich dabei sogar als Beamte in Zivil aus, überwältigten die Betreuerin einer pflegebedürftigen Pensionistin und durchstöberten die Wohnung. Beute: rund 200 Euro.

Ob den Kriminellen bewusst war, dass im selben Haus, nur drei Stockwerke unterhalb, gerade zahlreiche Polizisten ihren Dienst versahen, ist unklar. Möglicherweise hatten sie das Polizei-Schild an der Fassade in der Billrothstraße auch übersehen.

"Polizei, bitte machen Sie auf!"
So oder so versetzten die drei Täter einer Slowakin den Schock ihres Lebens: Um die Mittagszeit klopfte es an der Wohnungstür: "Polizei, bitte machen Sie auf!" Kaum hatte die Pflegerin der Mieterin die Tür vorsichtig einen Spalt geöffnet, drückten die bewaffneten Räuber diese auf und stürmten in die Wohnung.

Die Betreuerin wurde überwältigt und mit Kabelbindern gefesselt. Anschließend durchsuchten die Kriminellen die Wohnung - um schließlich mit rund 200 Euro Beute zu fliehen. Erst als ein Polizist im Hausflur zufällig seltsame Geräusche hörte und diesen nachging, wurde der Überfall bemerkt - und das gefesselte geschockte Opfer befreit. Die pflegebedürftige Pensionistin blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele