Unfall an Kreuzung

20-jährige Radfahrerin von Lkw überrollt – tot

Österreich
21.10.2014 11:04
Eine 20-jährige Radfahrerin ist am Dienstagvormittag im Wiener Bezirk Favoriten von einem Lkw überrollt und getötet worden. Die Wiener Berufsrettung versuchte noch, die junge Frau zu reanimieren, für sie kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Nach Angaben von Polizeisprecher Roman Hahslinger ereignete sich der Unfall um 9.20 Uhr an der Kreuzung der Laxenburger mit der Gudrunstraße. Ersten Erhebungen zufolge dürfte die junge Frau an vor der Kreuzung stehenden Fahrzeugen vorbeigefahren sein um sich unmittelbar vor dem Lkw als erste in die Kolone einzureihen.

Nachdem die Ampel grün wurde, setzten sich die Radfahrerin und der 44 Jahre alte Lkw-Lenker in Bewegung. Der Fahrer dürfte dabei die Radfahrerin übersehen haben, er erfasste sie laut Polizei mit seinem Fahrzeug.

Der 48-jährige Lkw-Lenker wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Die Wiener Berufsrettung war mit einem Notarzt- und einem Rettungswagen im Einsatz.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele