Unfalldrama in Wien

Radfahrerin (39) von Lastwagen überrollt – tot

Österreich
26.06.2015 11:23
Eine 39-jährige Radfahrerin ist am Freitagvormittag bei einem Unfall mit einem Schwerfahrzeug in Wien-Favoriten ums Leben gekommen. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann ereignete sich das Unglück kurz nach 9.30 Uhr an der Kreuzung Gerhard-Bronner-Straße/Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße vor dem Hauptbahnhof. Der Lastwagen dürfte die Frau beim Abbiegen erfasst haben.

Rossmann zufolge stand der 54-jährige Lkw-Lenker mit seinem Fahrzeug als erster vor einer Ampel in der Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße und wollte rechts zum Vorplatz des Hauptbahnhofs abbiegen. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhr er los. Die 39-Jährige wollte offenbar in diesem Moment die Fahrbahn überqueren und hatte ebenfalls Grün. Der Lastwagen erfasste das Rad und überrollte die Frau. Laut Wiener Berufsrettung konnte ein Notarzt nur mehr deren Tod feststellen.

Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. Der geschockte Lkw-Lenker wurde einvernommen, der Alkoholtest war negativ. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen fahrlässiger Tötung erstattet. Die 39-Jährige dürfte Mutter zweier Kinder sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele