Auf Rastplatz

Rabiater Fahrgast beißt Buslenker in den Oberarm

Österreich
21.06.2014 11:58
Sein beherztes Eingreifen bei einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrgast und dessen Freundin hat ein Buslenker am Freitagabend in der Südsteiermark mit einer Bisswunde am Oberarm bezahlt. Der Berufschauffeur wollte schlichtend eingreifen und die erhitzten Gemüter beruhigen - als Reaktion darauf bekam der Mann jedoch die Zähne des stark alkoholisierten Tschechen zu spüren. Die Wunde musste sogar im Spital behandelt werden.

Der Bus war gegen 21.15 Uhr auf der Phyrnautobahn auf Höhe Gralla in Richtung Slowenien unterwegs, als es zwischen dem Paar zum Streit kam. Als die verbale Auseinandersetzung immer heftiger wurde und die Situation zu eskalieren drohte, wurde es dem 36-jährigen Busfahrer aus Tschechien zu bunt. Kurzerhand steuerte der Mann den Autobahnparkplatz Gralla West an, um dort den Streit zu schlichten und wieder für Ruhe im Bus zu sorgen.

Als sich der 36-Jährige dem stark betrunkenen Mann näherte und ihn beruhigen wollte, verlor dieser jedoch vollends die Beherrschung und biss dem Fahrer in den rechten Oberarm. Weitere Fahrgäste brachten den Tobenden unter Kontrolle und hielten den aggressiven Tschechen bis zum Eintreffen der Polizei in Schach.

Der verletzte Buslenker wurde nach der Attacke ins LKH Wagna eingeliefert und ambulant behandelt, der Angreifer wegen Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele