Feinspitz am Werk

Polizei jagt Diebin mit Champagner-Faible

Österreich
29.10.2014 13:49
Einem guten und vor allem teuren Schaumwein dürfte eine Wiener Serienladendiebin offenbar nicht abgeneigt sein. Denn die ältere Dame hatte es bei ihren Diebestouren im Juli und September in einem Supermarkt in der Innenstadt stets auf Champagner abgesehen.

Die einen lieben den teuren, französischen Perlwein aus der gleichnamigen Provinz, während andere ihm eher wenig abgewinnen können. Als regelrechter Champagner-Fan hat sich allerdings nun eine ältere Dame geoutet, die im Spätsommer in einem Nobel-Supermarkt in der Wiener City stets ins Kühlregal mit den kostspieligen Tröpfchen griff. Dabei ließ sie jedes Mal - von Angestellten und Zeugen unbemerkt - eine der Flaschen mit dem Inhalt ihrer Begierde in ihrer Tasche verschwinden und verließ das Geschäft.

Lediglich einmal erweiterte die ältere Unbekannte ihre "Einkaufsliste" und ließ laut Polizei eine Packung Eis mitgehen. Insgesamt richtete die Frau mit Champagner-Faible bislang einen Schaden von rund 880 Euro an. Bei einem ihrer Diebeszüge konnte sie nun von der Überwachungskamera in flagranti erwischt werden. Die Bilder wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft veröffentlicht, die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Hinweise zur Täterin nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 01/31310-21221 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele