4 Substanzen intus

Pkw-Lenker im Drogenrausch aus Verkehr gezogen

Österreich
28.12.2015 18:00

Crystal Meth, Ecstasy und Cannabis - mit diesem Drogencocktail intus hat sich ein 19-Jähriger hinters Steuer gesetzt - und das auch noch als Probeführerscheinbesitzer. Der junge Mann wurde am Sonntag von der Polizei im oberösterreichischen Sankt Martin aus dem Verkehr gezogen. Seinen Lappen ist der 19-Jährige los.

Bei der Verkehrskontrolle in den Morgenstunden konnte der 19-Jährige einfache Fragen der Polizisten nicht beantworten oder reagierte überhaupt nicht. Ein Harntest zeigte vier verschiedene Substanzen an, darunter Crystal Meth, Ecstasy und Cannabis.

Der Polizeiarzt befand den jungen Mann bei einer Untersuchung für fahruntauglich. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Bei dem 19-Jährigen, in seinem Auto und in der Wohnung wurden verschiedene Drogen und zahlreiche Utensilien für deren Konsum gefunden. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

Die Polizei in Sankt Martin im Mühlkreis hat schon reichlich Erfahrung mit Drogenlenkern: Seit August hat sie acht Autofahrern wegen des Verdachtes der Beeinträchtigung durch Suchtmittel die Führerscheine entzogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele