Daten nicht gefunden

Pflegeheim verschwieg Mann den Tod seiner Mutter

Österreich
10.03.2015 17:05
Rosa Gruber war 94 Jahre alt, demenzkrank und wurde in einem Pflegeheim im Süden Niederösterreichs versorgt. Bis zu ihrem Tod, der sie am 9. Jänner ereilte. Gerhard, ihr 57-jähriger Sohn, hatte allerdings bis zum vergangenen Wochenende keine Ahnung vom Ableben seiner Mutter. Begründung: Das Heimpersonal habe seine Telefonnummer nicht gewusst.

Gerhard Gruber fiel aus allen Wolken, als er am Samstag vor dem leeren Bett seiner Mutter stand und diesen Satz von einer Krankenschwester hörte: "Die ist tot." Verstorben am 9. Jänner 2015.

"Ich bin Koch, beruflich sehr eingespannt", erzählt Gruber, ohne gefragt zu werden. "Daher konnte ich nicht so oft ins Heim fahren." Wie auch immer. Nach einigen Recherchen konnte der 57-Jährige den Notar ausfindig machen, der "die Sache bearbeitet" - die "Sache Mama".

Telefonnummer nicht gefunden
Diese liegt nämlich bereits im Familiengrab: Ihr Sohn weiß das nur, weil er nachsah und ein bereits verwelkter Blumenkranz am Grabstein lag. Warum er nicht über den Tod seiner Mutter informiert wurde? Gerhard Gruber: "Mir wurde im Landespflegeheim gesagt, dass sie weder mich noch meine Telefonnummer gefunden haben." Zwei Monate lang...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele