Täter auf der Flucht

Pensionistin am Weg zur Wahl in Linz überfallen

Österreich
28.09.2015 07:07
Just auf dem Weg zur Wahlurne ist eine 79-Jährige am Sonntag in Linz von einem Unbekannten überfallen worden. Der Täter riss die betagte Frau zu Boden, als er ihr die Handtasche entreißen wollte, und entkam. Das Opfer wurde ins Spital gebracht. Bei einem weiteren Überfall am selben Tag trat ein 14-Jähriger einem 13-Jährigen mit dem Fuß ins Gesicht. Der Täter konnte später von der Polizei gefasst werden.

Die Linzerin war am Sonntag gegen 9 Uhr gerade von der Straßenbahnhaltestelle auf dem Weg zum Wahllokal, als sie von dem etwa 20 Jahre alten Räuber in der Wiener Straße überfallen wurde. Der Unbekannte versuchte, seinem Opfer die Handtasche abzunehmen, die 79-Jährige ließ sie jedoch nicht los und stürzte bei dem Übergriff zu Boden. Der Täter rannte danach davon. Die Pensionistin erlitt einen Schock und musste im Linzer Unfallkrankenhaus behandelt werden.

Seinen Peiniger brachte dagegen ein 13-jähriger Jahrmarktsbesucher selbst zur Strecke. Der junge Linzer war von einem Teenager beim Autodrom geschlagen worden, weil er kein Geld herausrücken wollte. Knapp drei Stunden nachdem er den misslungenen Überfall angezeigt hatte, sah der 13-Jährige den Angreifer im Getümmel wieder und rief die Polizei. Diese konnte den erst 14-jährigen Linzer Möchtegernräuber schnappen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele