Rassistisches Motiv

Pensionist in U-Bahn-Station brutal verprügelt

Österreich
06.05.2014 17:32
Ein Pensionist ist in der U1-Station Rennbahnweg in Wien-Donaustadt von zwei Männern krankenhausreif geprügelt worden. Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger bekannt gab, könnte der Vorfall das Opfer auf einem Auge die Sehkraft kosten.

Zu dem Übergriff kam es bereits am 28. April. Der 65-jährige gebürtige Serbe war in einen Aufzug gestiegen, in dem sich laut Keiblinger die beiden späteren Täter befanden. Als noch eine ausländische Frau mit Kinderwagen hineinwollte, forderte der Pensionist die Männer auf, ein wenig zusammenzurücken.

"Wegen Ausländern" würden sie nicht Platz machen, lautete die Antwort. Danach habe der 65-Jährige laut eigener Aussage gefragt, was die beiden gegen Ausländer hätten. Als er danach aussteigen wollte, sei er am Kragen seiner Trainingsjacke gepackt worden und habe einen Schlag auf das linke Auge eingesteckt.

Das Opfer ging schwer verletzt zu Boden, die Täter ergriffen die Flucht. Die Polizei forderte die Videos aus den Überwachungskameras in der Station an. Von den Schlägern ist bisher nur bekannt, dass sie 25 bis 30 Jahre alt sein sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele