Motor fing Feuer

Passagiere flüchten aus brennendem Postbus in OÖ

Österreich
01.12.2012 09:42
Öffi-Albtraum in Oberösterreich: Während der Fahrt eines gut besetzten Postbusses brach plötzlich im Motorraum des Fahrzeuges ein Feuer aus. Der Fahrer konnte rechtzeitig anhalten, sodass sich alle Passagiere in Sicherheit bringen konnten. Die Feuerwehr bekämpfte dann die Flammen.

Etwa 80 Jugendliche und Erwachsene aus der Umgebung von St. Martin im Mühlkreis saßen in dem Postbus, waren auf dem Heimweg von Schule und Arbeit und freuten sich auf ein wohlverdientes Wochenende. Doch es begann gleich mit einem Schock: Im Ortsgebiet Schmiedgrub auf der Landesstraße begann es aus dem Motorraum plötzlich stark zu qualmen.

"Gott sei Dank hat er so schnell reagiert"
Der Busfahrer (31) aus Berg bei Rohrbach reagierte sofort, fuhr mit eingeschalteter Warnblinkanlage unverzüglich an den Straßenrand. Zu diesem Zeitpunkt schlugen schon die Flammen aus dem Bus, und die Passagiere waren in heller Aufregung. Kaum waren die Türen offen, drängten die Leute in Panik ins Freie.

Alle 80 Passagiere und der Lenker schafften es sicher und unverletzt aus dem Bus. Ein Polizeibeamter lobte den Fahrer: "Gott sei Dank hat er so schnell reagiert, sodass keiner der Fahrgäste in ernster Gefahr war." Die Feuerwehr war schnell zur Stelle, ihr Einsatz dauerte zweieinhalb Stunden. Der Postbus wurde durch den Brand schwer beschädigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele