Prügelattacke in W

Opfer spitalreif geschlagen: Komplize in U-Haft

Österreich
03.06.2015 14:01
Im Fall eines am 17. Mai im Wiener Bezirk Ottakring bei einer Prügelei schwer verletzten 37-Jährigen ist nun ein zweiter Mann in Untersuchungshaft genommen worden. Der 33-Jährige war als Begleiter des 20-jährigen mutmaßlichen Haupttäters bei dem Vorfall dabei, wie Thomas Spreitzer, Sprecher des Landesgerichts Wien, am Mittwoch sagte. Die U-Haft des 20-Jährigen wurde indes um ein Monat verlängert.

Gegen den 20-Jährigen werde wegen versuchten Mordes ermittelt, erläuterte Spreitzer. Bei dem jungen Mann bestehe weiterhin Flucht- und Tatbegehungsgefahr. Gegen den Begleiter lautet der Vorwurf auf absichtliche schwere Körperverletzung, er sitzt wegen Fluchtgefahr in U-Haft. Der 33-Jährige war nach der Tat vorübergehend untergetaucht.

Der 37-Jährige war bei der Prügelattacke nahe der U3-Station Ottakring reglos zu Boden gegangen. Er musste laut Zeugen auch dann noch wuchtige Tritte gegen den Kopf einstecken. Die Attacke war so wüst anzusehen, dass vorbeifahrende Autolenker ihre Wagen stoppten und hupten.

Auch ein WEGA-Polizist außer Dienst wurde auf den Tumult aufmerksam. Er kam dem schwer verletzten Opfer zu Hilfe, noch ehe seine Kollegen eintrafen, die den 20-Jährigen dann festnahmen. Das Opfer erlitt zahlreiche Knochenbrüche, u.a. des Kiefers und des Jochbeins, sowie Rissquetschwunden vor allem am Kopf. Es bestand aber keine Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele