Täter-Duo angehupt

Onkel und Neffe (14) verprügeln Autofahrer

Österreich
26.11.2014 11:34
Völlig eskaliert ist am Wochenende ein Streit zwischen Autofahrern am Wiener Mexikoplatz: Mit ihren Fäusten sowie einem Baseballschläger traktierten ein 23-Jähriger und sein 14-jähriger Neffe zwei Insassen eines Pkws. Die beiden Männer im Alter von 25 und 28 Jahren erlitten Prellungen und Platzwunden. Anlass für die Attacke war, dass eines der Opfer zuvor das in zweiter Spur haltende Auto der Täter angehupt hatte.

Wie die Polizei erst am Mittwoch bekannt gab, war es zu den wilden Szenen bereits am Sonntag gekommen. Das Einsetzen der Hupe reizte den 23-jährigen Lenker offenbar derartig, dass er sofort die Verfolgung des weiterfahrenden Pkws aufnahm. Mehrmals deutete der Mann an, den Wagen zu rammen, überholte ihn schließlich und zwang den Autolenker zum Anhalten, indem er seinen Pkw quer zur Fahrbahn stellte.

Mit Baseballschläger attackiert
Anschließend versetzte der 23-Jährige dem Lenker, der gerade aussteigen wollte, zuerst einige Faustschläge. Als der Beifahrer zur Hilfe eilen wollte, stürmte der 14-jährige Neffe herbei und schlug mit einem Baseballschläger auf die Männer ein. Auch sein Onkel griff zum Schläger. Die beiden Tobenden ließen erst von ihren Opfern ab, als sie wegen der nahenden Sirenentöne der zu Hilfe gerufenen Polizei die Flucht ergriffen.

Schläger-Duo angezeigt
Das Auto mit deutschem Kennzeichen ließen sie am Tatort zurück. Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger konnte das Landeskriminalamt Wien die beiden amtsbekannten Täter ausforschen, obwohl der Pkw gar nicht auf den 23-Jährigen zugelassen war - sie wurden angezeigt. Die beiden Opfer wurden im Krankenhaus behandelt.

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele