Vor Augen der Frau

Österreicher in Südafrika von Hai getötet

Österreich
23.03.2014 07:53
Tödliche Haiattacke in Südafrika: Im Rahmen eines Safariurlaubs besuchte eine Touristengruppe aus Österreich auch einen Badeort am Indischen Ozean. Ein 66-jähriger Oberösterreicher wurde beim Schwimmen an diesem berüchtigten Strand von einem Hai angegriffen. Der Pensionist starb vor den Augen seiner Ehefrau.

Mit seiner Ehefrau und einer Reisegruppe war der 66-Jährige auf Safari gewesen. Am Samstagnachmittag machten die Touristen auch an einem idyllischen Strand in dem am Indischen Ozean gelegenen Küstenort Port St. Johns Station.

Laut Zeugen ging der Oberösterreicher gegen 15 Uhr noch mit einer Gruppe zum Schwimmen ins Meer. Was die Urlauber nicht wussten: Sie befanden sich an einem für Haiangriffe berüchtigten Strandabschnitt. Allein in den vergangen fünf Jahren kam es an dem wohl gefährlichsten Strand der Welt zu acht fatalen Haiattacken mit sieben Toten.

Opfer starb noch im Wasser
Als die Badenden noch im hüfthohen Wasser standen, brach plötzlich Panik aus. Wie aus dem Nichts tauchte ein Hai auf und nahm die kleine Gruppe ins Visier. Während sich die anderen Schwimmer in letzter Sekunde an den Strand retten konnten, wurde der Oberösterreicher von dem Hai - noch ist nicht geklärt, um welche Art es sich handelt - gebissen und auch unter Wasser gezogen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch im Meer starb.

Als die Helfer und die nationale Wasserrettung am Strand eintrafen, trieb das Opfer leblos an der Oberfläche. Alle Reanimationsversuche waren vergeblich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele