Dramatische Szenen

OÖ: Frau und Kind aus brennender Wohnung gerettet

Österreich
11.07.2014 10:45
In letzter Sekunde sind am Freitag in den frühen Morgenstunden eine 38-jährige Frau und ihr neunjähriges Kind aus einer brennenden Wohnung in Ansfelden in Oberösterreich gerettet worden. Das Feuer war aus unbekannter Ursache im Wohnzimmer ausgebrochen, die beiden saßen im Schlafzimmer fest. Die Einsatzkräfte brachten die Mutter und ihren Sohn über ein Fenster in Sicherheit.

Kurz vor 6 Uhr ging das Wohnzimmer der Wohnung im zweiten Stock plötzlich in Flammen auf. Als die Mieterin und ihr Sohn den Brand bemerkten, war es bereits zu spät: Feuer und Rauch versperrten den Weg ins Freie. Die beiden flüchteten daraufhin ins Schlafzimmer und riefen von dort aus um Hilfe.

Als die Feuerwehrleute am Brandort eintrafen, brachten sie sofort die Drehleiter in Stellung. Während die Familie in Sicherheit gebracht wurde, begannen die Einsatzkräfte mit dem Löschangriff. Nach kurzer Zeit konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden.

Die Frau und der Neunjährige wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Auch die Haustiere der Familie konnten gerettet werden: Die Feuerwehrleute brachten zwei Hasen und eine Katze in Sicherheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele