Latente Lebensgefahr

OÖ: Arbeiter mit ganzem Körper in Maschine geraten

Österreich
18.07.2014 11:59
Ein 29-jähriger Arbeiter ist am Donnerstag im Fernheizkraftwerk Linz auf das Förderband einer Rohstoffaufbereitungsanlage geraten und in die Maschine gezogen worden. Der Unfall passierte nach Angaben der Linz AG, als der Mann eine Störung beheben wollte. Laut seinen Ärzten schwebt der Verletzte in "latenter Lebensgefahr", es sei mit bleibenden Schäden zu rechnen.

Der Arbeiter geriet um 16.25 Uhr auf das Förderband und wurde über eine Umlaufrolle mit dem ganzen Körper in die Maschine gezogen. Als ihn seine Kollegen entdeckten, ragten nur mehr die Füße heraus. Sie stoppten die Maschine und befreiten ihn.

Schwerverletzter in künstlichen Tiefschlaf versetzt
Der schwer verletzte Mann wurde noch an Ort und Stelle in künstlichen Tiefschlaf versetzt und anschließend im Linzer Unfallkrankenhaus notoperiert. Am Freitag schwebte er laut seinen Ärzten nach wie vor in "latenter Lebensgefahr". Er hat zahlreiche schwere innere Verletzungen erlitten. Die Mediziner rechnen damit, dass Schäden zurückbleiben werden.

Am Freitag wurde im Kraftwerk nach der Ursache des tragischen Unfalls gesucht. Wie ein Sprecher der Linz AG sagte, habe es eine Störung an der Anlage gegeben und der Arbeiter versuchte, sie zu beheben. Dabei geriet er auf das Förderband. Die Maschine, die aufbereiteten Restmüll in das Kraftwerk transportiert, war vorerst abgeschaltet, das Kraftwerk selbst arbeitete weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele