Bei voller Fahrt

OÖ: 4 Neuwagen auf Anhänger in Flammen aufgegangen

Österreich
26.06.2014 10:54
Vier Neuwagen sind am Mittwochabend in Oberösterreich auf dem Anhänger eines Autotransporters in Flammen aufgegangen. Der 46 Jahre alte Lkw-Fahrer versuchte zwar noch, den Brand mit zwei Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen, seine Bemühungen waren jedoch vergeblich. Die vier Neuwagen sowie der Anhänger wurden komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 200.000 Euro. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst haben.

Der Brand war am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr bei voller Fahrt auf einer Landstraße bei Schwertberg ausgebrochen. Der Lenker des Lkws, ein 46 Jahre alter Ungar, bemerkte die Flammen, lenkte sein tonnenschweres Gefährt samt Anhänger an den rechten Fahrbahnrand und versuchte mit Feuerlöschern, das Feuer einzudämmen - was jedoch nicht gelang.

Erst die Feuerwehr konnte die vier in Flammen stehenden Neuwagen schließlich löschen, sie waren jedoch bereits komplett ausgebrannt. Auch der Lkw-Anhänger wurde durch das Feuer völlig zerstört, zwei weitere Neuwagen sowie der Lkw-Zug wurden lediglich leicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Landstraße musste für die Brandbekämpfung sowie die Bergung der Fahrzeuge für rund vier Stunden komplett gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele