Rechnung offen

Not-Taste nicht aktiv: Frau steckte in Lift fest

Österreich
13.03.2016 12:57

"Die Rechnung ist von der Genossenschaft noch nicht bezahlt worden" - das war die Begründung, warum niemand reagierte, als in Linz-Urfahr eine 62-jährige Frau im Lift stecken geblieben war und die Not-Taste drückte. Eine Stunde war das Opfer im Lift gefangen, ehe die Berufsfeuerwehr Linz half.

Erst am Montag waren die Schlüssel für den Lift an die Hausparteien in der Weigunystraße übergeben worden. "Bei der Einweisung erklärte man uns, dass im Notfall sofort wer abhebt, wenn man die Not-Taste drückt", erzählt Gisela Bala (62), die am Samstagnachmittag ins Erdgeschoß fahren wollte. Die Tür fiel zu, alles stand.

"Ich bekam schon Panik"
"Ich bekam schon Panik, weil niemand reagierte", erzählt die Linzerin. Schließlich wählte sie am Handy, das sie zum Glück eingesteckt hatte, den Feuerwehrnotruf. Die Linzer Profihelfer konnten den Lift rasch öffnen, bekamen auch den Zuständigen für den Notruf-Taster ans Telefon. "Die Genossenschaft hat den Lift noch nicht bezahlt", erklärte er, warum sich niemand gemeldet hat. Die Helfer schicken jetzt eine Rechnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele