Flucht vor Flammen

Neunjährige Raucherin steckt Kinderzimmer in Brand

Österreich
04.02.2016 10:38

In Salzburg ist am Mittwochabend in einem Kinderzimmer ein Brand ausgebrochen. Die Mutter konnte sich mit ihren drei Kindern gerade noch in Sicherheit bringen. Das Feuer dürfte die neunjährige Tochter ausgelöst haben: Das Mädchen hatte in dem Dachgeschoßzimmer heimlich eine Zigarette geraucht.

Das Mädchen aus Hallein im Tennengau dämpfte den Glimmstängel offenbar an der Wand aus und ließ den Zigarettenstummel dann in ihrem Stockbett liegen. Zum Schlafen legte sie sich aber gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern - zwei und elf Jahre alt - ins Zimmer der Mutter.

Gegen 23 Uhr wachte der elfjährige Sohn auf und bemerkte Brandgeruch. Er weckte die Mutter, die sofort dichten Rauch aus dem leeren Kinderzimmer dringen sah. Die Frau schnappte ihre drei Kinder und die zwei Katzen, verließ die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

In einem verkohlten Bettlaken im Kinderzimmer fand die Feuerwehr ein eingeschmolzenes Feuerzeug und ein eingeschmolzenes Handy. Daraufhin gab die Neunjährige zu, am Abend eine Zigarette geraucht zu haben. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Sachschaden dürfte laut Polizei aber beträchtlich sein.

Die Storykommentare wurden deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele