"Bringe sie vorbei"

Neue Harmonika für 13-Jährigen – Wiener hat Ersatz

Österreich
04.05.2015 07:03
Nach dem Musikunterricht wurde dem musikbegeisterten David (13) in Salzburg seine geliebte Harmonika gestohlen. Ein Wiener Pensionist las vom Vorfall in der "Krone" und zeigt nun Herz: "Ich hab so eine zu Hause und werde sie David bringen."

Ein gemeiner Dieb schlug am Mittwoch vor einer Schule in Maxglan zu: Kurz hatte David seine "Hohner Ventura 4" hinter einem Auto versteckt, um zu seinem Vater zu laufen, der unweit in einem Lokal auf einen Kaffee eingekehrt war. Als die beiden nur wenige Minuten später zurückkehrten, war das Musikinstrument auch schon weg. David richtete daraufhin via "Krone" eine herzzerreißende Bitte an den Dieb: "Gib mir meine Harmonika zurück. Ich verzeihe dir."

"Bringe sie David persönlich vorbei"
Jetzt las Josef Lueckmayer, ein Wiener Pensionist und langjähriger "Krone"-Leser, vom Diebstahl und meldete sich bei uns: "Ich hab genau das gleiche Instrument zu Hause. Es ist 40 Jahre alt, aber in einem guten Zustand. Ich komme nach Salzburg und bringe sie diese Woche David persönlich vorbei."

Die Freude beim musikbegeisterten Buben und seiner Mama ist natürlich riesengroß: "Vor allem, da es sich um ein rares Exemplar handelt, das nicht mehr gebaut wird. Vielen Dank!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele