Oma überfallen

Mutige Enkelin (20) stoppt Räuber-Duo in Wien

Österreich
03.08.2014 18:16
Als zwei Männer einer 61-jährigen Frau in einem Stiegenhaus im Wiener Bezirk Favoriten die Kette vom Hals rissen, hatten sie wohl nicht mit der Courage deren Enkelin gerechnet: Gemeinsam mit ihrem Cousin heftete sich die 20-Jährige an die Fersen der Angreifer und konnte diese schließlich stoppen. Das mutmaßliche Räuber-Duo wurde festgenommen.

Die Großmutter hielt gerade den zweijährigen Sohn der Enkelin in den Armen, als zwei Männer am Sonntagvormittag die Wohnhausanlage in der Rechberggasse betraten. Die 61-Jährige hatte keine Chance: Die beiden Männer bedrängten die ältere Dame und rissen ihr die Kette vom Hals. Das Kind am Arm der Großmutter fing daraufhin zu weinen an.

"Ich hörte meinen Sohn schreien und wusste, es ist etwas passiert", erinnert sich die 20-jährige Zora. Als die junge Mutter auf die Angreifer stieß, zögerte sie keine Sekunde: Gemeinsam mit ihrem Cousin preschte sie den Räubern auf die Straße nach und konnte die Männer schließlich einholen.

Dann kam es sogleich zur Konfrontation: "Ich habe die beiden angeschrien und gefragt, warum sie das machen." Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei traf kurz darauf vor Ort ein und konnte das Diebesgut sicherstellen. Laut Augenzeugenberichten war der Schmuck einem der beiden Männer aus der Hose gepurzelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele