Auch Ö betroffen

Metallstücke in Pizza: Wagner ruft Produkte zurück

Österreich
13.12.2012 12:41
Das deutsche Unternehmen Wagner Tiefkühlprodukte GmbH warnt vor zwei ihrer Pizzaprodukte. "Die Backfrische" und "Big Pizza" werden zurückgerufen, vor dem Verzehr wird ausdrücklich gewarnt. Betroffen sind Millionen Pizzen mit einem Haltbarkeitsdatum bis November 2013. Der Rückruf wurde eingeleitet, nachdem kleine Metallstückchen in zwei Pizzen gefunden worden waren. Die Vorsichtsmaßnahme betrifft neben Deutschland auch Österreich und zahlreiche andere Länder.

"Alle anderen Wagner-Produkte sind davon nicht betroffen und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet", erklärte der Mutterkonzern Nestlé in einer Aussendung.

Konsumenten werden im Zuge der Rückrufaktion aufgefordert, die betroffenen Produkte in Geschäfte, wo sie diese gekauft haben, oder direkt an die Wagner Tiefkühlprodukte GmbH zurückzugeben. Der Kaufpreis werde rückerstattet. Wie betroffene Kunden vorgehen sollen, wird auf der Homepage der Firma Wagner genau erläutert.

Kunde biss auf Metallstück
Die von zwei Verbrauchern entdeckten Metallstücke sollen laut deutschen Medienberichten aus einer defekten Mehlmaschine stammen. Ein Kunde habe beim Essen einer Pizza ein solches Metallstück im Mund gehabt, beim Kauen soll ihm ein Teil eines Zahns abgebrochen sein. Im Fall der anderen Reklamation habe die betroffene Frau das Metallstück bereits vor dem Verzehr entdeckt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele