Kappe wiedererkannt

Mehrfacher Tankstellenräuber von Polizei überführt

Österreich
27.02.2014 12:27
Ein mutmaßlicher Tankstellenräuber ist von der Grazer Polizei ausgeforscht worden. Der 23-jährige Steirer soll im vergangenen Herbst gleich drei Tankstellen innerhalb weniger Wochen überfallen haben: in Gratkorn nördlich von Graz, im obersteirischen Bad Aussee und in der Kärntner Gemeinde Grafenstein. Er konnte anhand seiner auffallenden Kleidung überführt werden, sagte die Polizei am Donnerstag. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Den ersten der drei bewaffneten Überfälle soll der Mann am 30. September des Vorjahres in Gratkorn im Bezirk Graz-Umgebung verübt haben. Dabei bedrohte der maskierte Täter einen Angestellten. Der Räuber trug einen auffälligen Trainingsanzug mit einem großen Puma-Logo auf der Brust sowie eine Kappe.

Mit derselben Kleidung schlug der vorerst Unbekannte am 8. Oktober in Bad Aussee im Bezirk Liezen zu. Am 16. Oktober dürfte derselbe Täter auch im Kärntner Grafenstein "aktiv" gewesen sein (siehe Infobox). Dabei gab er sogar einen Schuss ab und flüchtete mit mehreren Tausend Euro.

Kappe des Verdächtigen von Polizisten wiedererkannt
Vor Kurzem stand der 23-jährige Steirer wegen eines mutmaßlichen Straßenraubes vor Gericht. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Angeklagte dieselbe Kappe wie der Tankstellenräuber trug. Bei der Vernehmung leugnete der Verdächtige aus Gratkorn jeglichen Zusammenhang mit den Überfällen. Doch die Polizei hat Beweise dafür, dass der Mann zu den Zeitpunkten der Überfälle in der Nähe der Tatorte war. Er sitzt nun in Graz in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele