Überfallserie

Mehrere Lkw-Fahrer mit Gas betäubt und beraubt

Österreich
14.05.2007 20:55
Überfallsserie auf Fernfahrer entlang von Autobahnen in Ostösterreich. Am Wochenende wurde erneut ein Lkw-Chauffeur auf einem Parkplatz ausgeraubt. Womöglich dürfte der Rumäne, so wie andere Opfer zuvor, auch mit Gas betäubt worden sein.

Diesmal schlug die besonders in den vergangenen Wochen äußerst aktive Bande auf einem Parkplatz bei Alland (Niederösterreich) neben der Südautobahn zu. Dem erst am nächsten Morgen erwachten rumänischen Fernfahrer wurden 1.700 Euro geraubt. Die jüngste Straftat gehört zu einer Serie von Überfällen auf Fernfahrer entlang von Autobahnen in Ostösterreich.

Erst Ende April wurden fünf Lkw-Lenker auf einem Parkplatz an der Ostautobahn bei Göttlesbrunn (Niederösterreich) zum Opfer der Verbrecher, drei Chauffeuren erging es im März bei einer Rast auf einer Tankstelle in Nickelsdorf (Burgenland) genauso.

Viele der Chauffeure klagten über ähnliche Symptome, wie starke Müdigkeit und einen "üblen Geschmack" im Mund. Der tatsächliche Nachweis für einen Überfall mit Betäubungsgas- oder Spray ist für die Kriminalisten allerdings schwierig. Denn das Gas verflüchtigt sich bereits relativ schnell nach seinem Einsatz...

Von Christoph Budin (Symbolbild)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele