Unglück in OÖ

Mauer stürzt auf Schultoilette: Bub (12) verletzt

Österreich
19.06.2015 16:55
Schockerlebnis für den zwölfjährigen Hendrik aus Schörfling in Oberösterreich: Als der Bub auf die Schultoilette gehen wollte, fiel plötzlich draußen auf einer Baustelle eine Steinmauer um und löste ein regelrechtes Erdbeben aus, das das WC zerstörte - durch die herumfliegenden Teile wurde Hendrik an Arm und Bein verletzt.

Passiert ist der Vorfall in einem Schulcontainer, in dem die Kinder ersatzweise unterrichtet werden, während die Neue Mittelschule in Schörfling umgebaut wird.

Hendrik wollte auf die Toilette gehen, als er einen lauten Rumpler hörte. Eine Steinmauer war bei den Bauarbeiten ungeplant umgestürzt und ganz knapp neben dem Container gelandet, wodurch das WC barst und die umherfliegenden Teile den Schüler verletzten: "Sein Bein ist geprellt und der Unterarm ist angebrochen, ich musste natürlich mit ihm ins Spital", erzählt die Mutter von Hendrik, die empört darüber ist, dass so etwas passieren konnte.

Die Schuldirektorin Brigitte Palfinger bedauert den Vorfall, es seien jedoch alle Sicherheitsvorschriften eingehalten worden: "Trotzdem werden wir den Kindern bei ähnlichen Abbrucharbeiten in Zukunft freigeben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele