Auf Gleise gestürzt

Mann von U-Bahn überrollt – im Spital gestorben

Österreich
11.08.2015 09:17
Ein 67-jähriger Mann ist am Montagnachmittag in der Wiener U-Bahn-Station Gumpendorfer Straße unter einen Zug gestürzt. Er wurde von der Bahn erfasst und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Abend im Krankenhaus starb. "Die Ärzte haben lange um sein Leben gekämpft", sagte Christoph Mierau, Sprecher des Krankenanstaltenverbunds.

Laut den Wiener Linien stieg der Mann am Montagnachmittag gegen 16.10 Uhr offenbar torkelnd aus dem Zug - ob er alkoholisiert war, ist nicht bekannt. Als die U-Bahn wieder abfuhr, dürfte er das Gleichgewicht verloren, durch den Kuppelraum zwischen zwei Waggons auf die Gleise gefallen und von der Bahn erfasst worden sein.

Den U-Bahn-Fahrer trifft laut Wiener Linien keine Schuld am Unfall, er habe den Sturz des Mannes nicht bemerken können. Der Schwerverletzte wurde von der Berufsrettung ins Spital gebracht. Für ihn gab es keine Rettung mehr, er starb trotz Not-OP in den Abendstunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele