Mord und Suizid

Mann und Frau tot in Wiener Wohnung gefunden

Österreich
14.09.2015 14:57
Eine älteres Ehepaar ist Montagfrüh in einer Wohnung im Wiener Bezirk Hietzing tot aufgefunden worden. Laut Polizeisprecher Christoph Pölzl gehen die Ermittler von Mord und Selbstmord aus, neben den Toten im Alter von 76 und 77 Jahren wurde eine Schusswaffe gefunden. Die Erhebungen laufen auf Hochtouren.

Bekannte der Toten hatten sich Montagfrüh Sorgen um das Paar gemacht - sie hatten das letzte Mal am Freitag etwas von den Eheleuten gehört - und die Einsatzkräfte alarmiert. Polizeibeamte und Helfer der Feuerwehr fuhren daraufhin zur Wohnung in der Thomas-Morus-Gasse und stiegen über ein Fenster in die Räumlichkeiten, um Nachschau zu halten. Dort wurden dann gegen 7.30 Uhr der 77 Jahre alte Mann und seine 76-jährige Ehefrau erschossen aufgefunden. Auch ein toter Hund wurde entdeckt.

Erst Frau und Hund erschossen, danach sich selbst
"Aufgrund der Auffindungssituation und der Lage der Toten gehen wir derzeit von Mord und Selbstmord aus", sagte Pölzl. Vermutlich hat der Mann erst seine Frau und den Hund erschossen und danach die Waffe gegen sich selbst gerichtet. Auf Abwehrhandlungen deutete nichts hin. Neben den beiden Leichen entdeckten die Beamten einen Revolver, für den der 77-Jährige ein waffenrechtliches Dokument besessen hatte. Es dürfte sich um die Tatwaffe handeln.

Pölzl zufolge waren die Hintergründe der Tat am frühen Nachmittag noch unklar. Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden, auch der genaue Todeszeitpunkt ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele