Unfall im Weingarten

Mann nach Überschlag unter Traktor eingeklemmt

Österreich
21.04.2015 13:40
Nach einem Überschlag mit seinem Traktor in den Weingärten bei Dürnstein in der Wachau ist ein 76 Jahre alter Mann am Montagabend teilweise unter dem Gefährt eingeklemmt und schwer verletzt worden. Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems hatte ein Jäger den Unfall von einem nahe gelegenen Hochstand aus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Laut Polizei hatte der 76-Jährige gegen 18 Uhr mit der Zugmaschine Arbeiten in dem Weingarten durchgeführt und dürfte dabei vom Kupplungspedal abgerutscht sein. Er stürzte mit dem Fahrzeug über eine eineinhalb Meter hohe Steinmauer und kam unter dem Landwirtschaftsfahrzeug zu liegen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Erst knapp eineinhalb Stunden später, gegen 19.20 Uhr, wurde dann der Jäger auf den Unfall aufmerksam, als er den Traktor mit in die Luft ragenden Rädern in der Riede liegen sah.

Da für die Einsatzfahrzeuge der Helfer eine Zufahrt in dem unwegsamen Gelände nicht möglich war, mussten die zur Rettung notwendigen Geräte, wie unter anderem Atemluftflaschen, zu Fuß zur Unfallstelle gebracht werden. Um den Mann befreien zu können, wurde der Traktor mithilfe von druckluftbetriebenen Hebekissen angehoben. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt wurde der 76-jährige Patient durch den Weingarten bis zum Rettungsfahrzeug getragen und weiter mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele