Polizei ermittelt

Mann in baufälligem Wohnhaus von Gitter erschlagen

Österreich
08.08.2014 17:16
Die Wiener Polizei beschäftigt sich derzeit mit dem mysteriösen Tod eines 65-Jährigen. Cafar I. - Vater von sechs Kindern und elf Enkelkindern - starb auf einer Baustelle, die einmal sein Zuhause war. Der Wiener war der letzte Mieter eines Hauses, aus dem die anderen Bewohner längst geflohen waren.

Wieder und wieder hatte der Bausachverständige Kurt W. die Wiener Baubehörden auf die untragbaren Zustände im Haus in der Esterhazystraße informiert. "Mir ist schleierhaft, wie das alles bewilligt werden konnte. Dennoch hat die Baupolizei nichts unternommen, obwohl auch das Kellermauerwerk völlig durchnässt war", schildert der Experte erschüttert.

Leichnam wird obduziert
Trauriger Höhepunkt der Behördenuntätigkeit: Vor wenigen Tagen wurde der Familienvater Cafar I. tot aufgefunden. Er war von einem Stapel Baugitter erschlagen worden. Sein Leichnam wird obduziert. Vor allem die Vorgeschichte lässt jetzt die Kriminalpolizei hellhörig werden. Denn die Mieter wurden von einer Innsbrucker Baugesellschaft sukzessive "abgesiedelt".

Zuletzt wurden sogar Toiletten abgerissen. Andere Bewohner berichten von künstlichen Überflutungen. Nur der 65-Jährige hielt die Stellung in seiner 56 Quadratmeter großen Wohnung - bis er jetzt unter mysteriösen Umständen starb. Eine seiner Töchter zur "Krone": "Mein Papa war ein starker, kräftiger und erfahrener Bauarbeiter. Sein Tod ist uns allen ein Rätsel. Wir wollen Aufklärung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele