5000 Euro gefordert

Mann drohte Mutter zu erschießen – Cobra-Einsatz

Österreich
02.03.2016 12:46

Cobra-Einsatz am Dienstag im Salzburger Stadtteil Lehen: Ein 33-jähriger Arbeitsloser - laut Polizei stark drogen- und alkoholabhängig - wurde von den Beamten festgenommen. Der Verdächtige hatte zuvor von seiner eigenen Mutter unter der Drohung, er werde sie sonst erschießen, 5000 Euro gefordert.

Zum Vorfall kam es bereits am 22. Februar. Die völlig verängstigte Frau vertraute sich danach einer Mitarbeiterin eines Sozialvereins an, die dann bei der Polizei in Oberösterreich Anzeige erstattete. Bei der Einvernahme der Mutter stellte sich heraus, dass sie nicht zum ersten Mal von ihrem Sohn mit einer Pistole schwer genötigt worden war.

Waffen, Munition und Drogen sichergestellt
Die Polizisten statteten dem 33-Jährigen daraufhin am Dienstag mit Unterstützung der Spezialeinheit Cobra einen Besuch in seiner Wohnung ab. Dort wurden die Beamten auch rasch fündig: Sie stellten eine Faustfeuerwaffe sowie Munition und eine geringe Menge an Cannabiskraut sicher. Außerdem fanden sich in den Räumlichkeiten ein Springmesser und eine Steinschleuder.

Der 33-Jährige wurde festgenommen und in die Salzburger Justizanstalt Puch-Urstein gebracht. Er wird nicht nur wegen versuchter schwerer Erpressung und schwerer Nötigung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, sondern auch wegen widerrechtlichen Besitzes von genehmigungspflichtigen Schusswaffen und Besitzes von Cannabiskraut. Weiters wurde ein Waffenverbot gegen den Verdächtigen ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele