Inspektion evakuiert

Mann brachte scharfe Handgranaten zur Polizei

Österreich
18.05.2016 12:25

Ein Mann hat am Dienstagabend in Wien zwei Handgranaten zur Polizei gebracht. Da die beiden Relikte aus den Balkankriegen noch funktionstüchtig waren, wurde die Inspektion in der Wattgasse evakuiert und der Vorplatz als Vorsichtsmaßnahme abgesperrt, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Die Handgranaten wurden sichergestellt.

Der 56-Jährige hatte eine Wohnung in der Dornbacher Straße in Hernals saniert. "Ich habe dabei zwei Handgranaten gefunden und mitgebracht", sagte er zu den Beamten in der Inspektion - und überreichte ihnen die Kriegsrelikte. Rund zehn Polizisten mussten aus Sicherheitsgründen vor die Tür.

Die Sprengstoffexperten der Wiener Polizei mussten am Dienstag zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken. Im Herrmannpark in Landstraße fanden Passanten eine 3,8-Zentimeter-Sprenggranate aus dem Ersten Weltkrieg. Eine Frau entdeckte in der Schottenfeldgasse in Neubau beim Aufräumen einer Verlassenschaft eine fünf Zentimeter große Werfergranate und diverse Zünder. Alle Kriegsrelikte wurden dem Entminungsdienst des Bundesheeres übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele