Trio auf der Flucht

Mann bei Überfall auf Fastfood-Lokal verletzt

Österreich
30.05.2014 10:13
Ein bewaffnetes Räubertrio hat in der Nacht auf Freitag in der oberösterreichischen Gemeinde Braunau einen Angestellten der Fastfood-Kette McDonald's überfallen, als dieser den Laden gerade schließen wollte. Die Täter schlugen dem Mann mit einer Pistole ins Gesicht und verletzten ihn dabei. Nachdem sie Geld aus dem Tresor bekommen hatten, fesselten die Männer ihr Opfer und flüchteten. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Der 25-jährige Mitarbeiter hatte das Lokal gegen 0.45 Uhr durch den Lieferanteneingang verlassen und wollte gerade zusperren. Doch dort wurde er bereits von den drei Tätern erwartet. Die Männer drängten ihr Opfer zurück ins Gebäude, attackierten es mit ihren Waffen und verlangten Geld aus dem Tresor.

Der 25-Jährige folgte den Aufforderungen des rabiaten Trios. Als die Täter ihre Beute in Händen hielten, fesselten sie den Mitarbeiter mit Klebebändern und flüchteten. Der Mann konnte sich nach wenigen Minuten selbst befreien und verständigte die Polizei. Er hatte beim Überfall leichte Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Täterbeschreibung
Gesucht wird nach drei schwarz gekleideten Männern, die beim Überfall graue Stoffhandschuhe trugen. Alle waren über 1,80 Meter groß und sprachen mit ausländischem Akzent. Zum Zeitpunkt des Überfalls trugen sie schwarze Sturmhauben mit Sehschlitzen. Jeder der drei Täter hatte eine silberfarbene Pistole bei sich.

Die Geschäftsleitung der Fastfood-Kette hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung von 10.000 Euro ausgelobt.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter der Telefonnummer 05133/403333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele